Sehr geehrte Fahrgäste,

die Langzeitbaustelle endet, der Zugbetrieb geht wieder los: Ab Montag, 25. August, nimmt VIAS die Fahrten der Linie RE 19 auf der gesamten Strecke zwischen Düsseldorf und Arnheim bzw. Bocholt wieder auf. Voraussichtlich bis zum regulären Fahrplanwechsel im Dezember 2025 gilt dabei ein angepasster Fahrplan mit zum Teil geänderten Fahrzeiten, den VIAS in Abstimmung mit dem Aufgabenträger VRR an den Start bringt.

Dabei liegt der Fokus auf einem stabilen Angebot, dazu gehört vor allem die grenzüberschreitende Mobilität in die Niederlande. Der zweite Schwerpunkt des Konzepts liegt in der Sicherstellung der Fahrten zu den Hauptverkehrszeiten mit besonderem Blick auf Pendler- und Schulverbindungen. Hierzu hat sich VIAS erneut die Dienste eines verlässlichen Partners gesichert, der zwei wichtige Verbindungen bis voraussichtlich 2. Oktober übernehmen wird. Fahrgäste sollten beachten, dass sich bei diesen Fahrten die Zugnummern vorübergehend ändern.

Um Stabilität im grenzüberschreitenden Fahrtangebot sichern zu können, sind vorübergehende Anpassungen bei den Verbindungen unausweichlich. So ist bei Fahrten in und aus Richtung Arnhem ein Umstieg in Emmerich notwendig. Die Verbindungen sind so getaktet, dass die Umstiege sichergestellt werden und größtmögliche Zuverlässigkeit für die Fahrgäste entsteht.

Die aktualisierten Fahrplaninformationen sind rechtzeitig über die digitalen Auskunftssysteme abrufbar.

Foto: VIAS