Odenwaldbahn: VIAS sichert nach Sperrung der Zeller Brücke die Mobilität, Pendelzug fährt zwischen Bad König und Wiebelsbach
Sehr geehrte Fahrgäste,
die Zeller Brücke (Bad König/Zell) ist seit Mittwochmittag, 14. Mai, wegen akuter Einsturzgefahr auch für die Unterquerung durch die Odenwaldbahn gesperrt., der Fahrbetrieb in diesem Bereich ist unterbrochen. Ein angepasstes Fahrplankonzept der VIAS unter anderem mit SEV-Bussen sichert kurzfristig die Mobilität in der Region.
Es verkehren Ersatzbusse zwischen den Bahnhöfen Groß-Umstadt-Wiebelsbach und Erbach. Seit Dienstag, 20. Mai, fahren die Busse durchgehend im 30-Minuten-Takt. Abfahrt in Wiebelsbach ist zur vollen und zur halben Stunde (siehe Fahrpläne). Von Erbach fahren die Busse zur Minute :15 und :45 (siehe Fahrpläne). Bitte haben Sie Verständnis, wenn es aufgrund der Straßenverkehrssituation zu Abweichungen bei den Abfahrtzeiten kommt.
Hier geht es zu den aktuellen SEV-Plänen:
Dienstag, 20. Mai – Sonntag, 25. Mai
ab Montag, 26. Mai
Zwischen Michelstadt und Eberbach verkehren Züge. Zwischen Groß-Umstadt-Wiebelsbach und Darmstadt/Frankfurt fahren die Züge im regulären Betrieb. Eine zusätzliche Pendelverbindung zwischen Bad König und Groß-Umstadt-Wiebelsbach ist seit Mittwochmorgen, 21. Mai, eingerichtet.
HIER geht es zum vorläufigen Fahrplan (wird aktualisiert)
VIAS analysiert die Situation rund um den SEV und die Umstiege täglich. Wir informieren über aktuelle Entwicklungen und wünschen eine gute Fahrt!